Dienstag, 23.07.2019, 16:00 – 18:00
Instagram? Kennt fast jeder. Und das Mercedes-Benz Museum? Da waren die meisten auch schon mal. Aber was passiert eigentlich, wenn man die beiden miteinander kombiniert?Ziemlich viel, wie wir bei diesem Kommunikationsworkshop der etwas anderen Art sehen werden...
Bei unserem Rundgang durch eins von Deutschlands meistbesuchten Museen erfahren wir, wie die eigene Kommunikationsarbeit durch den gezielten Einsatz von Social Media-Tools wie Instagram auf ein ganz anderes Niveau gebracht werden kann – getreu dem Auftrag des aed befassen wir uns dabei aber natürlich gleichzeitig auch noch einmal intensiv mit Architektur, Engineering und Design von Stuttgarts Besuchermagnet Nr. 1...
Im Anschluss an den Rundgang durch das Museum kann das Gehörte und Gesehene bei einem informellen Austausch im VfB Clubrestaurant vertieft werden. Übrigens: Ein Instagram-Account ist nicht zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme – hilft aber ungemein. Lassen Sie sich überraschen!
Referenten: Simone Lenz (Social-Media-Expertin, Ansel & Möllers), Prof. Dr. Thomas Winterstetter (Vorstand, Werner Sobek AG)
Veranstaltungsort: Mercedes-Benz Museum, Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart
Eintritt: 12,00 Euro (aed Mitglieder und Studierende), 18,00 Euro (regulär)